top of page
  • Autorenbildtobiasobrock

Achtsamkeit in der Natur erfahren – Vortrag von Christian Schmidt in der Naturwerkstatt Priwall

Aktualisiert: 29. Feb.

Vortrag zum Thema Zeitgemäße Naturspiritualität mit Praxisbeispielen und einer Bildersammlung von Christian Schmidt am Donnerstag 18. April 2024 um 18h30 Uhr in der Naturwerkstatt Priwall!

Der Eintritt ist frei!





In der Natur zu sein, ermöglicht uns, Achtsamkeit mühelos zu praktizieren, und die Natur ihrerseits ist auf die Achtsamkeit der Menschen angewiesen. Achtsamkeit bedeutet, bewusst und ohne Absicht in der Gegenwart zu verweilen, in wachem Kontakt mit unserer Umgebung und uns selbst zu sein. Es ist die Kunst des schlichten Seins, die es uns erlaubt, die Natur in ihrer Fülle zu betrachten und ihre Wirkung auf uns zu spüren. Ohne Druck, neue Erfahrungen offen zu empfangen und ohne ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Durch das bewusste Aufnehmen der Naturerlebnisse können wir unsere Achtsamkeit vertiefen.

Achtsamkeit ist ein Schlüssel, der sich in viele Bereiche des Lebens einfügt. Als eigenständige Praxis kann sie bewusst kultiviert und geübt werden. In der Natur war Achtsamkeit für unsere Vorfahren über Jahrtausende hinweg eine essenzielle Fähigkeit und bildet einen grundlegenden Bestandteil der Wildnispädagogik.






157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page