So schön war es wieder mit Euch! Wir feierten die Sommersonnenwende am 21. Juni 2025 und sagen Danke für die harmonischen Stunden!
- chsschmidt
- 23. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 30. Juni
Ein besonderer Morgenkreis zur Sommersonnenwende in der Scharbeutzer Heide / Treffpunkt Sachsenhof Scharbeutz in Klingberg am See um 9h30

Wir begrüßten gemeinsam den längsten Tag des Jahres
Zur Sommersonnenwende am 21. Juni 2025 lädt das Team der Wildnisgespräche um 9:30 h zu einem besonderen Morgenkreis nach Klingberg am See (Scharbeutz). Dieses Mal mit dabei ist der Arzt Thomas Dreher. Dreher hat 30 Jahre in der Entwicklungshilfe in Kolumbien gearbeitet und bei Naturvölkern gelebt. Seine Erfahrungen mit den indigenen Gemeinschaften des Dschungels möchte er an diesem Morgen teilen.
Aber auch am längsten Tag des Jahres beginnt das Morgenkreisritual meditativ rund um die Feuerschale, beim Klang der Handpan und mit dem Duft von geräuchertem Salbei. Zum Abschluss lädt das Team der Wildnisgespräche zu einer alkoholfreien Holunderbowle.
Wer zuhause seine eigene Holunderbowle kreieren möchte, ist eingeladen zusammen mit Sebastian Strutzke nach dem Morgenkreis in der Scharbeutzer Heide Holunderblüten zu sammeln. Nebenbei gibt es Wissenswertes und spannende Geschichten zum Holunder und weitere Rezeptideen. Bitte einen Stoffbeutel mitbringen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind aber dringend erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Im Anschluss ist Gelegenheit im Café des Sachsenhofes einen Imbiss einzunehmen.
Ort: Sachsenhof, Gärtnerstraße 29, 23684 Scharbeutz, Parkplätze sind vorhanden
Datum: Samstag, 21. Juni 205
Zeit: 9.30 – ca. 11:30 h
Anmeldung: per Mail an christian@wildnisgespraeche.de und bei Rückfragen gerne unter 0172.9682670 oder 04502.889 38 46
Comments